Wie lange ist Gelderländer Bauchspeck nach Ablauf des MHD haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Es kommt immer darauf an wie lange schon ihn lager des Herstellers. Manche Produkte die Herstelungs datum oder uhrzeit mit drauf gedruckt worden sind. ins gesammt sind die Haltbarkeitas darumen gekürzt und nach ablauf der Hdl daten sind sie je nach sorten zwieschen 4 bis 6 Woch nach ablauf.

MrsEdwardCullen
Fragesteller

aha ok ich meine der Bauchspeck sieht aus wie vor dem MHDablauf. Das müsste man doch sehen wenn das verdorben ist oder ?

Bei Fleisch und Wurstwaren solltest du vorsichtig sein, man kann an Botulismus erkranken (was gefährlich ist), kauf lieber ein neues Paket.

Nein, abgelaufene Lebensmittel generell immer vernichten, großes Risiko für Salmonellen oder sonstige Bakterien!

MrsEdwardCullen
Fragesteller

und wenn der Bauchspeck gekocht wird ? dann müssten die salmonellen doch abgetötet werden oder ?

"bis zu 4 wochen" trifft ganz bestimmt nicht auf alle Lebensmittel zu.