Frage von mk15f, 66

Backmischung diesen Monat abgelaufen?

Auf der Packung steht bis zum 06.2016 haltbar :D Lieber wegschmeißen oder noch backen?

Antwort
von schleudermaxe, 33

Kühl und trocken gelagert darf diese Pampe (siehe Inhaltsverzeichnis!) auch noch in einigen Monaten angerührt werden.

Antwort
von Salzprinzessin, 15

Hallo ......

1. noch haben wir 06.2016 - heute und noch 4 Tage. Schau mal auf einen Kalender. Also ist das MHD noch gar nicht abgelaufen und

2. heißt es "MindestHaltbarkeitsDatum". In diesem Namen ist das "mindestens" bereits eindeutig enthalten und "mindestens" lässt doch bereits erahnen, dass es darüber hinaus auch noch nicht verdorben ist und aller Erfahrung nach auch im nächsten, übernächsten, überübernächsten ... Monat funktioniert und du keinerlei Geschmackseinbußen zu befürchten hast.

3. enthält die Packung ja sicherlich nur trockene Zutaten, bei denen die Haltbarkeitsangabe in den allermeisten Fällen nur der gesetzlichen Auszeichnungspflicht folgt (was leider zu unendlicher Lebensmittelvernichtung führt, wie man an solchen Fragen wie deiner sieht) .

Back dir also beruhigt einen schönen Sonntagskuchen!!

Antwort
von Vivibirne, 31

Das kannst du hernehmen

Antwort
von rawierawie, 34

Die ist bie Donnerstag haltbar. Das ist das Mindesthaltbarkeisdatum und das kannst du Problemlos noch mindestens ein weiteres halbes Jahr weiterverwenden!

Antwort
von Bionade29, 23

Klar kannst du mit der noch backen 

Antwort
von Nicolay94, 43

Die kannst du auch nächsten Monat noch locker benutzen..  bescheuerte Wegwerfgesellschaft

Kommentar von BernhardBerlin ,

Och, andererseits ist diese gutefrage-typische Hysterie

"MHD abgelaufen! Muß ich sterben, wenn ich das noch esse?"

auch ganz nützlich. Umso mehr bleibt für die Tafeln.

Kommentar von Nicolay94 ,

80% der Fragen zeigen sowieso nur, dass der Mensch den Scheitelpunkt der Evolution erreicht hat und es nun nur noch abwärts geht. Ich frage mich wirklich wie man sich schon mit 14 ans Ende der Nahrungskette heruntervögeln kann. Aber die Hoffnung, dass jeder Volltrottel seine Lebensmittel weg wirft und einen grausamen Tod erleidet, lässt mich Abends dennoch einigermaßen ruhig schlafen.

Antwort
von Chrublick, 29

Backen no risk nö fun :D

Antwort
von Kevin1968, 29

BACKEN ist noch i.O

Antwort
von erikology, 7

Kannst du locker noch benutzen...

Antwort
von BernhardBerlin, 21

Wenn Du das Produkt nicht gerade auf der sonnenheißen Fensterbank oder im Klo aufbewahrt hat, kannst Du die Backmischung selbstredend noch verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten