Wie kriege ich eine Urinprobe von meiner Hündin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nehme:

1 großen Suppenlöffel oder eine kleine Stielkasserolle mit auf die morgendliche Gassirunde. Ebenfalls ein Urinprobengefäß in welches man umfüllt mit z. B. einer 50 ml Einwegspritze, 2 Einmalhandschuhe, etwas Küchenkrepp.

Man geht wie folgt vor:

Hund an der Leine lassen..... laufen, ganz beiläufig vor sich hinpfeifen und wenn sich dein Mädel absetzt zum Pieseln - dann schnell die Utensilien drunter halten, auffangen.....

Umfüllen - alles in den mitgeführten Jutebeutel verstauen - fertig. Was die Leutz in deinem Viertel denken? Egal oder?

So klappt das übrigens beim ersten Mal! Geübte schaffen das noch direkt vor der Tierarztpraxis.

dsupper  04.09.2013, 13:14

... und gut, wenn es sich um eine Hündin handelt, bei einem Rüden ist es schon wesentlich schwieriger (lol) ...

YarlungTsangpo  06.09.2013, 20:53
@dsupper

Gut wenn man die Suppenkelle rausholt wenn der gerade einen anderen Rüden sieht....

Nimm ne Suppenkelle und halte sie drunter wenn sie pinkelt. Das kannst du dann (z.B. mit einer Spritze) in ein geeignetes Gefäß umfüllen. Die Leute im Viertel wären mir da ehrlich gesagt egal.

Dir wird jawohl die Gesundheit Deines Hundes wichtiger sein als das, was die Leute denken könnten (die sind heutzutage doch eh alle nur noch mit sich beschäftigt..)!

Haste ne kleine Pfanne oder Suppenkelle, oder einen großen Kaffeebecher? Einfach beherzt drunter halten und gut ist! Der Tierarzt wird sich freuen! Denk doch mal an den ;))

Mit ihr spazieren gehen (kannst du ja auch im Wald o.Ä.) und schnell den Becher drunter halten wenn sie "muss"

Ganz einfach das geht am besten mit ner grossen Suppenkelle sobald das Mädchen sich hinhockt Suppenkelle drunter und auffangen und dann gleich abfüllen zum Bsp in eine 5dl Pet Flasche.

Und zu dem Spott der Leute...sollen sie es doch erst mal besser machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle