Meine Hündin hat Flecken am bauch?

Hier das Foto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte auf jeden Fall ein Tierarzt sehen. Der ganze Bereich sieht entzündet und geschwollen aus.

War die Hündin kürzlich läufig?

Brokenmachines
Fragesteller

Sie ist sterilisiert..

Bitterkraut  30.08.2021, 14:50
@Brokenmachines

Kastriert, meinst du.

Ihr könnt den Bereich mit einer beruhigenden Salbe (Ringelblume, Panthenol-Salbe einschmieren, müßt dann aber für ein, zwei Stunden verhindern, dass der Hund leckt. Der Hund leckt vermutich, weil es juckt, eine Wund- und Heilsalbe mit Panthenol würde den Juckreiz lindern. Aber um den TA werdet ihr vermutlich nicht rumkommen.

Brokenmachines
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Bitterkraut  30.08.2021, 15:00
@Brokenmachines

Ich hab für solche Fälle immer Ringelblumen-Urtinktur zu hause ein Umschlag oder Betupfen damit verhindert, dass sich Krankheitskeime einnisten, die die Sache noch schlimmer machen. Und es wirkt beruhigend auf die Haut und hemmt Entzündungen. Genauso funktioniert auch Ringelblumensalbe, die gibts auch auf Schweinefettbasis, da spielt es dann auch keine Rolle, wenn der Hund mal daran schleckt. Lecken ist aber immer kontraproduktiv, wenn es länger als ein paar Minuten geht.

Eine Wund- und Heilsalbe wirkt ähnlich. Auf jeden Fall beruhigend.

Aber, wenn das ganze nicht binnen 2 Tagen völlig abklingt, muß der Hund zum Tierarzt.

Nein, das kann dir nur ein Tierarzt beantworten.

Das kann alles mögliche sein.

Ich habe das problem gefunden, sie hat sich ständig auf meine ladekabel gelegt und dürfte sich verbrannt haben (?) seit ich sie weg geräumt habe ist alles wieder gut.