Was sind diese verfärbungen bei meiner Hündin?

2 Antworten

Das ist fettiger Schmutz. Also Dreck der sich mit Talg der Haut verklebt hat.

Kann man mit Olivenöl einreiben und dann gründlich mit Hundeshampoo weg waschen. Auch wenn jetzt alle aufschreien, mit etwas Abwaschmittel geht es besser weg als mit Hundeshampoo.

Lass es in Zukunft nicht so weit kommen, dann reicht Olivenöl und ein mildes Hundeshampoo oder nur Hundeshampoo.

Hamamelis Hundeshampoo von Powervet kann ich dir sehr ans Herz legen.

Sunny2017519
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deinen hilfreichen Tipp. Werde ich gleich ausprobieren.

Danke!! :)

Ab zum Tierarzt. Ist sie eigentlich gerade läufig? Hat nix mit der Verfärbung zu tun, ich will's trotzdem wissen.

Sunny2017519
Fragesteller

Ware in dem letzten halben Jahr 5 - 8 mal beim Tierarzt der mir nicht helfen konnte...

Bei Allergie Test ist nichts raus gekommen...

Haben alles getestet...

Nein sie ist nicht läufig - setzt die Läufigkeit seid 3 Jahren aus....

moony1990  01.11.2023, 21:00
@Sunny2017519

Ähm, dass das nicht normal ist, dass die Läufigkeit ausbleibt, ist dir klar, oder? Da wäre ich schon längst deswegen beim Tierarzt gewesen. Die Vulva ist auch unnormal dick.

Sunny2017519
Fragesteller

Danke dafür 😅 das ist natürlich klar. Gibt auch diverse Gründe weshalb die Läufigkeit ausbleibt. Jedoch ist das nicht meine Frage gewesen 🙈

Und auch das du meinst das die Vulva deutlich geschwollen ist ist auser Frage 🙈

Und meinst du, das ich mit dem allem noch nicht beim TA war?? 🥲

Hat schon einen Grund das ich mich hier an Euch alle wende 🫡

moony1990  01.11.2023, 21:58
@Sunny2017519

Bei den Leuten hier kann man nie wissen... Sorry, war nicht persönlich gemeint.