Hündin: Bauch blubbert?

3 Antworten

Hallo, wenn mein Hund das mal hat dann reibe ich seine Bauch wie bei einem Baby. Dann bekommt er keine Bauchschmerzen und alles beruhigt sich wieder. Manchmal löst sich eine Blähung....genau wie beim Menschen.

Wenn der Hund allerdings nur einmal am Tag gefüttert wird dann ist das Bauchknurren wie beim Menschen wenn er Hunger hat.

veronicapaco
Fragesteller

Sie wird nicht nur einmal am Tag gefüttert, sie mag einfach nichts essen. Sie ist sehr schlank und verträgt ihr Futter auch. Aber sie isst einfach nicht gerne. Beim TA alles abgecheckt :)

Weisefrau  08.01.2017, 07:05
@veronicapaco

OK, ich hatte mal eine eher dünne Fr. Bulldogge, ein Abgabehund aus den Tierschutz. Die hatte dasselbe Problem.

Der Hund hatte eine ganze Tüte voll mit Medikamenten. Ich habe das Futter umgestellt und selber gekocht. Außerdem habe ich dafür gesorgt das der Hund nie einen vollkommen leeren Magen hatte. Nach ein 2 Monaten war alles OK.

Der Hund hatte die Magenprobleme wahrscheinlich weil sie zuviel Magensäure gebildet hat. Dadurch war dem Hund immer ein bisschen Übel und sie hat nicht gefresen. Als dann der Magen nicht mehr vollkommen leer war hat sich das Reguliert. Außerdem hat sie das selbstgekochte einfach besser vertragen.

Der Hund hat dann zugenommen und die Medikamente haben wir nie wieder gebraucht.

manchmal blubbert die verdauung,wie bei uns auch...vielleicht hat sie was aussergewöhnliches leckerli gekriegt...vielleicht kriegt sie auch durchfall

Ja und Nein ich würde erstmal warten und auf das Fressverhalten und den Stuhl achten.