Hündin wurde ungewollt gedeckt, was tun?

3 Antworten

Unsere 1. Hündin wurde auch ungewollt gedeckt. Unser TA riet von der Hormonspritze bei einer so jungen Hündin ab. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Wir haben uns dann zur Kastration entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erdbeercat12
Fragesteller

Wir haben uns schlussendlich auch für eine Kastration entschieden

da ist ein TA involviert, warum hat man diesen nicht gefragt?

hmmm

Wir haben mit dem Tierarzt sofort danach telefoniert und dieser sagte uns das es zu Zyklusstörungen bei meiner Hündin kommen kann und das wir weiteres am Samstag besprechen werden...

Trotzdem mache ich mir sorgen

erdbeercat12
Fragesteller

Wir haben mit dem Tierarzt sofort danach telefoniert und dieser sagte uns das es zu Zyklusstörungen bei meiner Hündin kommen kann und das wir weiteres am Samstag besprechen werden...

Trotzdem mache ich mir sorgen

Bommel8481234  27.03.2020, 15:43

Bei unserer Hündin wurde die Gebärmutter raus operiert

Bommel8481234  27.03.2020, 15:48
@erdbeercat12

Ja unsere Hündin hat deswegen eine Inkontinenz. Aber dafür bekommt die Tabletten und die wirken ganz gut.

erdbeercat12
Fragesteller
@Bommel8481234

Wir wollten unsere Hündin nach der ersten Läufigkeit sogar kastrieren lassen, da sie sehr gestresst war...