Darf mein 8Monate alter rüde zur Deckung genommen werden?

3 Antworten

Wozu soll dein Rüde den eine Hündin decken? Willst Du einen Vermehrer unterstützen Hundeelend zu produzieren?

Unterstütze sein Ansinnen nicht sondern unterbinde es! In der Natur darf auch nur der Leitwolf decken ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Bloodwyn  15.04.2020, 10:39

Und der Leitwolf bin ich :-)

LukaUndShiba  15.04.2020, 11:21

Das ist aber nicht ganz richtig ... wilde Wolfsrudel sind reine Familien Verbände ... da erklärt sich von selber warum es nur ZWEI Wölfe gibt die sich verpaaren.

Und sie decken nicht weil sie führen sondern weil das Rudel aus den jungen der letzten 2-3 Jahre besteht und den aktuellen Welpen. Also würde es Inzest und kranke Welpen hervor bringen.

Und warum soll dein junger Hund überhaupt decken? du willst dich doch sicher nicht an dem Hundeelend, das dadurch immer entsteht, mit schuldig machen?

Außerdem kann dein Hund davon auch krank werden, wenn die Hündin nicht gesund ist.

Weiterhin wird ein Hund immer lästiger und lästiger, wenn er mal "durfte" ....

Und der Hund könnte auf völlig falsche "Gedanken" kommen, denn in einem Sozialverband vermehrt sich nur der Chef!! DAS sollte dein Hund aber ja bestimmt nicht sein ...

du wirst doch nicht mal im Traum daran denken, deinen Rüden auf irgend eine Hündin raufzulassen. Da du in meinen Augen im Bezug auf Rüdenhaltung nicht sehr verantwortungsbewusst bist , denke ich das irgend wann dein Rüde zum Zug kommen könnte, daher rate ich dir ihn kastrieren zu lassen. Denn leider gibt es auch Hündinnenbeitzer, die nicht abgeneigt sind, mal eben Welpen zu produzieren.