Frage von vivteps, 145

Hündin ist abgehauen ist sie schwanger?

Hallo, Meine hündin war läufig und ist in ihrer hitze zeit abgehauen und war für 1 stunde weg. ist sie jz schwanger weil sie schläft nur noch und hat ein bischen dicken bauch. Aber ihre zitzen sind nicht dick. Fressen tut sie auch Woran erkenne ich das sie schwanger ist? Danke im voraus

Antwort
von xttenere, 43

ist gut möglich, dass sie trächtig ist.

  • Bring sie bitte zu einem Tierarzt, damit er sie untersuchen kann. Ausserdem könnte dieser Dir dann auch viele Tips mitgeben, was Du alles machen müsstest, falls sie trächtig wäre..
Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 64

Geh mit der Maus zum Tierarzt und laß das abklären.

Und zukünftig passe bitte besser auf, wenn Deine Hündin läufig ist, oder laß sie gleich kastrieren.


Antwort
von uwe4830, 51

kommt drauf an ob der Rüde ein Kondom benutzt hat, oder nicht.

Es ist aber durchaus möglich also Ultraschall beim Ta machen, wie lange ist das her? 

Kommentar von xttenere ,

Also bitte...so von wegen Kondom....bis anhin waren Deine Antworten i.O

Enttäusche mich bitte nicht.

Kommentar von uwe4830 ,

ok war ein Spass, ich frag mich nur immer wieso haut ein Hund in der Hitze ab, warum achten die Menschen nicht auf ihre Hunde, und dann kommt das gejammer

Kommentar von KKatalka ,

😂 ich fand die Antwort sehr Originell! Das Leben ist so Ernst, da tut ein kleiner Spaß am Rande doch mal sehr gut!

Kommentar von uwe4830 ,

ok , ja sonst mach ich sowas eigentlich weniger, aber vor einigen Wochen wurde die Frage gestellt "gibt es Kondome für Hunde" und das ging mir gerade durch den Kopf, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht

Antwort
von Gabriel1992, 77

Ich verstehe deine frage nicht ganz,also soweit ich weiß dauert so ein Akt 30 min Korrigiert mich wenn ich falsch liege,vielleicht kommt es auch auf die rasse an

Kommentar von Bitterkraut ,

Es kommt nicht auf die Rasse an, 15-25 Minuten etwa hängen die Hunde, das ist schon richtig. Das Aufreiten selbst daurt nur wenige Sekunden. 

Kommentar von Gabriel1992 ,

Okay Dank dir

Antwort
von silberwind58, 80

Indem Du mit Deiner Hündin zum Tierarzt gehst! Nur weil Sie schläft,ist das noch kein Schwangerschaftsanzeichen!

Kommentar von vivteps ,

Und ihren dicken bauch? 

Kommentar von silberwind58 ,

Wann war Sie denn weg? Heute? Sooo schnell wird der Bauch nicht dick!

Kommentar von vivteps ,

Ne das war vor 8 wochen

Kommentar von silberwind58 ,

Aha,das ist schon deutlicher! Ja dann solltest Du den Tierarzt mit der Hündin aufsuchen!

Antwort
von KKatalka, 70

Dazu gehören immer zwei. 

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Hundebesitzer seinen Rüden auf eine Entlaufene Hündin springen lässt, geduldig 30 min. aneinander hängen lässt zm anschließend wieder zu gehen. Sorry aber das klingt für mich sehr Unrealistisch. 

Was die Symptome angeht, geh mit ihr zum Tierarzt. Wer weiß was die Maus gefressen hat. 

Kommentar von xttenere ,

es gibt ja auch Rüden, welche frei herum laufen ;-)

Kommentar von KKatalka ,

Das ist dann aber ein Extrem Grosser Zufall das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an dem die kleine Ausgerissen ist ein Rüde ohne Halter und das auch noch im selben Ort auf sie trifft. So was könnte vieleicht in Spanien Passieren, aber nicht in Deutschland!

Kommentar von LukaUndShiba ,

Viele Hunde werden ohne Aufsicht im garten gelassen.

Und rüde überwinden viele unmögliche Hindernisse für eine läufige Hündin. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn eine läufige Hündin auch nur in die Nähe einer Hundewiese kommt, sind alle potenten Rüden die dort Freilauf haben erst mal weg. Herrchen/Frauchen kann suchen, rufen, warten, irgendwann, nach erfolgter Tat, taucht der Rüde vielleicht mal wieder auf...

Antwort
von Repwf, 54

Wenn sie auf ihrem Ausflug einen potenten Rüden traf kann sie ss sein!

Wenn sie keinen traf könnten auch fressen und mangelnde Bewegung die Ursache des Bauches sein!

Kommentar von Feuertomate ,

"kann sie ss sein?" wie kommt man denn bitte auf so eine Abkürzung für "schwanger"... ? :D

Kommentar von Prettylilthing ,

Vielleicht 'schon schwanger' 🤔

Kommentar von Repwf ,

Kenn ich nicht anders, wird aber zugegeben wohl eher von "S chwanger S chaft" kommen !

Kommentar von Bitterkraut ,

ne Hündin in Standhitze nimmt sich die Zeit, einen Rüden zu terffen, keinen zu treffen ist bei der Hundedichte in DE nahezu unmöglich. 

Bei Hunden ist es kaum anders als bei Menschen... Allerdings gibts da weniger Kastraten, alle die potent und fruchtbar sind, müssen nicht lange suchen ;) Gerade die Weibchen nicht...

Antwort
von SusanneV, 54

Wenn Du gleich zum Tierarzt gegangen wärst hättest Du ihr die Spritze danach geben lassen können. Ob der Tierarzt jetzt die Welpen noch wegmachen kann und sie dabei kastriert, weiß ich nicht.

Kommentar von Bitterkraut ,

Das kommt darauf an, wie weit die Trächtigeit ist. Und wie der TA drauf ist. 

Kommentar von SusanneV ,

Wenn die Hündin schon acht Wochen trächtig ist, dann wird sie bald ihre Jungen bekommen. Es steht mir nicht zu der FA vorzuwerfen, dass sie nicht gut auf ihnen Hund aufgepasst hat, aber wenn eine läufige Hündin abhaut und so lange weg ist, dann lässt man ihr die Spritze danach geben.....

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, klar, aber leider gibt es immer noch viele Besitzer, die gar nicht auf die Idee kommen, weil sie nicht wissen, daß es die Spritze danach gibt, die eine Trächtigkeit genauso verhindert, wie die Pille danach. 

Und für eine Kastration sind 8 Wochen mehr als grenzwertig, meine Tierärtztin würde es nicht mehr machen, eher nimmt sie die Welpen auf und vermittelt sie. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich muß aber dazu sagen, meine Tierärztin ist Tierarzt aus Leidenschaft, sie hat ein eigenes großes Haus und Gelände, sie kann es sich leisten und sie hat immer irgendeinen Zoo grad da. Andere Tierärzte sind da vielleicht anders drauf. 

Kommentar von SusanneV ,

Ich weiß nicht, was unser Doc machen würde.Lucy ist kastriert. Tara, meine letzte Dobermannhündin, hatte mit sechs Jahren eine Gebärmuttervereiterung. Ich war bei der OP dabei und das möchte ich keinem Hund nochmal zumuten. Wir haben das so spät gemerkt, weil Tara sich keine Schmerzen anmerken hat lassen. Erst als das Eiter rauskam, wussten wir, dass was nicht stimmt. Wir sind sofort zum Doc. Der hat alles liegen und stehen lassen und eine Notoperation gemacht.

Er sagt zwar jedesmal wenn ich bei ihm bin, dass es eine Sünde war, so eine perfekte Hündin wie Lucy , kastrieren zu lassen, weil sie ganz tolle Welpen hätte bekommen können, aber er will mir damit nur eine Freude machen, weil er weiss, wie stolz ich auch die Puppe bin.....

Antwort
von Bitterkraut, 11

Geh mit ihr zum Tierarzt!

Antwort
von xIRaiinz, 55

Hm, also die einfachste Lösung wäre - einen Tierarzt aufzusuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten