Hündin ist abgehauen ist sie schwanger?

10 Antworten

Hm, also die einfachste Lösung wäre - einen Tierarzt aufzusuchen.

Dazu gehören immer zwei.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Hundebesitzer seinen Rüden auf eine Entlaufene Hündin springen lässt, geduldig 30 min. aneinander hängen lässt zm anschließend wieder zu gehen. Sorry aber das klingt für mich sehr Unrealistisch.

Was die Symptome angeht, geh mit ihr zum Tierarzt. Wer weiß was die Maus gefressen hat.

xttenere  08.11.2016, 17:17

es gibt ja auch Rüden, welche frei herum laufen ;-)

KKatalka  08.11.2016, 17:41

Das ist dann aber ein Extrem Grosser Zufall das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an dem die kleine Ausgerissen ist ein Rüde ohne Halter und das auch noch im selben Ort auf sie trifft. So was könnte vieleicht in Spanien Passieren, aber nicht in Deutschland!

LukaUndShiba  08.11.2016, 21:26
@KKatalka

Viele Hunde werden ohne Aufsicht im garten gelassen.

Und rüde überwinden viele unmögliche Hindernisse für eine läufige Hündin.

Bitterkraut  09.11.2016, 18:14
@KKatalka

Wenn eine läufige Hündin auch nur in die Nähe einer Hundewiese kommt, sind alle potenten Rüden die dort Freilauf haben erst mal weg. Herrchen/Frauchen kann suchen, rufen, warten, irgendwann, nach erfolgter Tat, taucht der Rüde vielleicht mal wieder auf...

ist gut möglich, dass sie trächtig ist.

  • Bring sie bitte zu einem Tierarzt, damit er sie untersuchen kann. Ausserdem könnte dieser Dir dann auch viele Tips mitgeben, was Du alles machen müsstest, falls sie trächtig wäre..

Geh mit der Maus zum Tierarzt und laß das abklären.

Und zukünftig passe bitte besser auf, wenn Deine Hündin läufig ist, oder laß sie gleich kastrieren.

Geh mit ihr zum Tierarzt!