Was bedeutet das, wenn meine Hündin mich abschleckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Liebe 😍 pur. Mehr geht nicht...

Snake34  05.05.2020, 08:50

Danke für das Sternchen ✳

Sie will Dich essen.. ! Spaß. Sie freut sich. Bei Hunden ist das ein Zeichen der Zuneigung.lg

Kommt darauf an. Ganz grob:

Wenn es schnelle und kurze Bewegungen der Zunge sind, beschwichtigt der Hund und die Situation ist ihm unangenehm (falsche Körpersprache des Menschen z.B., Stress durch das Alleinsein etc.).

Sind es langsama, lange Bewegungen, ist es Verbundenheit und Zuneigung.

Wichtig ist allerdings zusätzlich die Körpersprache des Hundes und die Situation, die hier- ohne sie zu sehen, niemand einschätzen kann.

Das bedeutet dass sie sich mag und ist ein Ausdruck von Zuneigung. Auch Beschwichtigung aber das passt nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Das ist der Ausdruck für Freude, Vertrauen und ein Liebesbeweis :)

fleurdewhateva
Fragesteller

Omg yaaay, ich dachte immer Hunde machen das wenn jemand stinkt ahahah obwohl ich stinke nie, ich bin ein sehr gepflegter mensch, deswegen hat es mich gewundert