Wie kriege ich die Rolladen Kette wieder rein?

2 Antworten

Naja, dürfte doch nicht so schwer sein:

Normalerweise ist doch die rausgerutschte Kordel nit den Kügelchen geschlossen, also ohne offenes Ende. Da sie aber rausgerutscht ist, wird sie ja ein offenes Ende haben. Dieses legst Du auf das Zahnrad am Rollo, welches die Kette sonst bewegt, so dass die Kügelchen in den Zahnzwischenräumen positioniert sind. Wenn Du Glück hast, kannst Du jetzt das Rollo per Hand etwas auf- oder abrollen, so dass dass Zahnrad die Kügelchen-Kette selbst wieder durchzieht! Wenn es etwas aufwändiger ist, musst Du ggf. bei wie oben beschrieben eingelegter Kette das Zahnrad vorsichtig z.B. mit einem Schraubenzieher weiterdrehen, damit es die Kette durchzieht! Fertig!

Viel Erfolg!

T3Fahrer

Das ist kein Rolladen, sondern ein Rollo.

Versuche mal, ob man die Stirnseite dieses "Zahnrades" ablösen kann.