IP wird in Adresszeile von eigener Website angezeigt, trotz eigener Domain!?

4 Antworten

Dann hast du die Domain falsch eingerichtet. Musst die IPv4 als A-Record eintragen, nicht CNAME oder sontwas.

Hey. Hast du eine HTTP Weiterleitung oder einen "A Record" erstellt?

Du musst einen A Record erstellen, welcher auf deine IP verweist.

Bei einer Weiterleitung ändert sich die IP in der Adressleiste.

EinNutzer1337
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort und nein ich habe keine Weiterleitung eingebaut. Würdest du/Sie mir das erklären?

thefungamer  14.07.2017, 15:18

Du hast ja sicherlich bei einem Anbieter die Domain gemietet. Bei diesem Anbieter musst du nach einem Punkt wie "DNS Verwaltung" suchen. Dort müsstest du einen neuen Record hinterlegen können. Wähle hierbei den A Record aus. Häufig steht dort auch nur ein einfaches A in einem Drop-down Menü o.ä. Als IP musst du die IP Adresse (z.b. 123.456.789.101) von deinem Server eintragen.

Wäre hilfreich wenn du die adresse bekannt geben würdest. Villeicht ist ja irgendwo ne umleitung