Frage von allliiiiiiiihh, 92

Apache nicht unter IP Adresse verfügbar?

Mein Apache Server ist unter LocalHost erreichbar, aber wenn ich meine Netzwerk IP in die Adresszeile eingebe öffnet sich meine Router Seite. Deshalb habe ich mit No-IP meine Netzwerk IP mit einer kostenlosen Domain verknüpft. Doch unter dieser Domain ist meine Seite nicht erreichbar. Ich habe auf meinem Router die Portweiterleitung von Port 80 auf beiden Protokollen (TCP,UDP) freigeschaltet. Meine Vermutung ist, dass ich etwas falsch/garnicht im XAMPP Verzeichnis konfiguriert habe. Bitte schnellstmöglich um Hilfe, danke im Voraus :)

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 75

du kannst nicht von deinem internen Netz auf deine externe IP connecten. Dazu müsstest du mit einer anderen Leitung testen. ( LTE, UMTS oder ein Freund testet für dich) Die UDP Freigabe beim Port 80 kannst du dir sparen - Webseiten werden nur per TCP übertragen... Probiere die Webseite aus dem internen Netz über beispielsweise das Handy, das im selben Netz eingeloggt ist, zu erreichen. Wenn das geht, sollte der externe Zugriff auch möglich sein - wenn nicht, konfiguriere deine Firewall richtig (eingehende Regeln)

Kommentar von allliiiiiiiihh ,

Danke für die schnelle Antwort, von anderen Netzen aus kann man die Web Seite erreichen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community