Wie kann man unter Wasser länger die Luft anhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Apnoe Fähigkeiten zu steigern. Die meisten davon sind allerdings mentaler Natur, da dir beim Apnoe in der Regel erst mal der Kopf im Weg ist.

Allerdings sollte man Apnoe und vor allem das testen von Grenzen NIEMALS alleine machen! Es besteht die Gefahr von Schwimmbad Blackout und du könntest dabei ertrinken! Daher immer einen Sicherungspartner dabei haben!

Wenn dich das Thema apnoe wirklich interessiert, schau doch mal ob ein Tauchclub in der Nähe vielleicht einen Apnoe Trainer oder sogar Tauchlehrer hat. Clubs findest du unter www.VDST.de .

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

So lange unter Wasser bleiben wie geht und dann statt aufzutauchen erstmal langsam ausatmen. Auftauchen dann mit fast leerer Lunge. Und das immer wieder trainieren.

Nein, kein Trick, nur Übung und Erfahrung zählt hier.