Wie lange muss man die Luft anhalten können damit man 15meter Strecken tauchen kann?

4 Antworten

Das kommt stark darauf an, wie schnell man schwimmt.

Schaffst du 1 meter pro Sekunde, brauchst du nur 15 Sekunden die Luft anhalten. Schaffst du hingegen nur 25cm pro Sekunde, dann sind es schon 60 Sekunden, die du die Luft anhalten müsstest.

Das kommt ganz einfach darauf an, wie schnell du schwimmst. Ein Erwachsener Mensch sollte jedoch 15m ohne großartige Probleme schaffen (ohne gesundheitliche Einschränkungen natürlich!).

Mein Tipp: Einfach mal ausprobieren, aber nicht übertreiben, wenn man merkt, dass die Luft ausgeht. Übung macht den Meister. Und du findest dein eigenes Tempo heraus.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Ahnung, - aber 15m Tauchen schafft jeder locker, - aber natürlich nur, wenn man keine gesundheitlichen Einschränkungen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es variiert natürlich je nachdem wie schnell geschwommen bzw.getaucht wird.20 -30 Sekunden sollten reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung