Wie lange könnt ihr die Luft anhalten?

5 Antworten

Statik derzeit 2:30 und Dynamik kommt demnächst wenn ich wieder Zeit habe ins Schwimmbad zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell so 1 Minute und 30 Sekunden, ich war aber auch mal knapp über 2 Minuten.

Also nicht super lang wenn ich es einfach so plötzlich versuche vielleicht 1 Minute 20 oder so aber wenn ich mich versuche darauf zu konzentrieren habe ich auch schon 3 Minuten geschafft meistens hat man noch Luft obwohl man denkt man hätte keine Luft mehr drin. Ein auch sehr guter Trick ist es ab und zu auszuatmen unter Wasser etwas Luft raus lassen.

Ich hab bis vor ein paar Jahren immer mal wieder Apnoe gemacht. Beim statischen Apnoe (also ohne Bewegung) kam ich so auf 2:30 minuten etwa.

Ist alles Übungssache. Mit etwas Übung schafft jeder über eine Minute.

So beim nichts tun nicht lange. Vielleicht eine Minute, eine Minute 30. Aber immerhin komm ich damit knapp 50m getaucht :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren aktiver Wettkampfschwimmer