Länger die Luft anhalten unter Wasser?

4 Antworten

Hallo,

Üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft
anhalten auch unter Wasser trainieren. Das kannst Du im flachen Bereich
des Wassers. Hocke Dich dort, zuerst mit angehaltenem Atem, auf den
Boden. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper
auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden
Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel.
Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen,
die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern.BITTE
MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG, damit Dir bei Problemen jemand helfen
kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue
bei nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in
einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen
ausgehalten.Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal
tief ein und während des Tauchens langsam aus.

Gruß Klaus

Ich schaff 1 minute (leider nur), Versuch tiefes ein und ausatmen und yogaübungen bei denen man tief ein und ausatmen muss.

Durch das tiefe einatmen und ausatmen wird dein ganzer Körper mit Sauerstoff versorgt und deine Lunge wird gedehnt so dass sie mehr Luft aufnehmen kann.

Der Vorteil beim yoga ist es das du dich dabei auch entspannst und das gleichzeitig gut für deinen körper ist.

Lege deine beiden Hände beim tiefen ein und ausatmen auf dein Zwerchfell und achte darauf das alles platt bleibt also dein Bauch sich nicht einzieht oder ausdehnt was ja normalerweise so ist. Naja Anleitungen gibt s im Internet genug ^^

Ich würde das auch mal im Wasser machen da du mermaiding machst musst du so ja auch schwimmen und tauchen können und das kostet nochmal extra kraft.

Ich wünsche dir viel Spaß beim üben 😁

LoverIsi  19.08.2016, 08:40

Was auch hilft ist tatsächlich singen ... natürlichnur lange Töne üb es doch außerhalb des wasser so zu erst .... xd ich habe 2 jahre gebraucht um di lift 2 min anzuhalten

"Der Mensch ist in Notsituationen dazu möglich Bis zu 1 Minute die Luft anzuhalten" hab ich gelesen. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen :)

228626  18.08.2016, 13:12

*normale

Falu25  18.08.2016, 13:13

Ich denke der Mensch schaft mehr 1 Minute ist Nichts wenn der Mensch ab 9 Minuten keine Luft mehr bekommt sterben die Gehirn zellen also schaft er es Deutschlich länger wie 1 Minute

BlueMaWater  18.08.2016, 13:24

Völliger Unsinn, der Weltrekord beträgt über 5 Minuten glaube ich, auf jeden Fall mehr als 3 Minuten.

Wird erst ab ca. 10 Minuten schädlich ^^

LG Selina