Wie weit kann man tauchen?

4 Antworten

Der kroatische Apnoetaucher Budimir Sobat hält den Weltrekord im Luftanhalten. 24 Minuten und 33 Sekunden blieb er unter wasser.

Allerdings hat er sich nicht bewegt. Bewegt man sich beim tauchen braucht man mehr logischerweise mehr Energie also auch mehr Sauerstoff.

Hier eine Liste der aktuellen Rekorde in den unterschiedlichen Apnoedisziplinen

https://free-diving.de/apnoetauchen-disziplinen-und-rekorde/

Ich würde so sagen, dass eine Minute durchschnittlich ist. Aber mit großer Schwankungsbreite

Man kann es sicherlich gut trainieren aber alles über 2min ist schon recht lang. Nicht, dass es nicht deutlich länger ginge ;)

Ich bin nicht so gut im Training im Moment bin ich bei etwas über zwei Minuten Statik und Strecke bin ich länger nicht getaucht dürften im Moment magere 15 Meter vielleicht 20 25 sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann zumindest eine 25m-Bahn durchtauchen.

Anonym34571  13.07.2022, 19:58

Ich selber kann 3,30 Minuten die Luft anhalten, weiß aber nicht ob das lange oder normal ist, aber durchschnittlich ist 1 Minute würde ich sagen 🤷‍♂️