Luft anhalten - wie lange für 30m tauchen?

4 Antworten

Ist zwar lange her, dass ich das gemacht habe, aber ich meine, das war etwa eine gute Minute. Trockenübungen bringen da aber nicht wirklich etwas. Du machst den DLRG-Schein?

Jojo17Dede
Fragesteller

Richtig, ich habe meinen Rettungsschwimmer in Silber gemacht und versuche mich jetzt an Gold.

Im Schwimmbad tauche ich gerne und häufig mal 25 m die schaffe ich locker. Ich muss aber auch keine Ringe hochholen. Das dauert natürlich. Deswegen würde ich dir raten das zu üben. Dann kriegst du das hin.

Als Kind bin ich locker und ohne zu ueben 25m getaucht, und ich war nicht mal besonders sportlich - das kriegst du bestimmt in der Praxis nach ein paar mal ueben auch hin.

Da würde ich mal etwa 90 s schätzen.