Wie kann man so etwas am besten abdichten?

2 Antworten

MEM Gummi-Mörtel

Produktbeschreibung

Der MEM Gummi-Mörtel dichtet Risse und Ausbruchstellen ab und ist auch zum Verschmieren von Dach- und Firstziegeln geeignet. Er ist 2-komponentig, aus hochwertigen Materialien gefertigt, faserverstärkt, lösemittelfrei und kautschukvergütet. Außerdem ist er für kritische Untergründe wie Kunststoffe, Beton, Mauerwerk, Dachziegel, Eternit, Stein und Estrich gut geeignet. Der Spezialmörtel kann auch als Fliesen- und Plattenkleber benutzt werden. Nach dem Aushärten ist dieser hochflexibel und frostbeständig.

https://www.bauhaus.info/abdichtungen/mem-gummi-moertel/p/13881941

Falls nötig, kannst du anschließend die Kieselwand noch mit mit diesem Produkt behandeln:

MEM Wasserstop

https://www.bauhaus.info/abdichtungen/mem-wasserstop/p/13870244

Danach ist aber auch garantiert alles dicht.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da einfach nur Dachpappe davor zu stellen geht garnicht. Selbst Dichtungsmasse würde hier wohl kaum dicht schließen. Der Anschluss Wand/Vordach muss auf jeden Fall begradigt werden.

Kann man diese "hochmoderne" Kieselwand nicht verputzen, der Einfachheit halber?

KaiHawaii16
Fragesteller

Ja das würde bestimmt gehen, weiß nicht wie das Platzmäßig bzw vom aussehen her dann wird. Aber eine gute Idee wäre das an sich

KaiHawaii16
Fragesteller
@pharao1961

Die wand daneben ist aus Backsteinen aufgebaut also vermutlich eher nicht ganz.

pharao1961  01.09.2023, 13:55
@KaiHawaii16

Egal, ich sehe aber doch, dass diese Wand weiss verputzt ist, oder nicht?