Neue Haustür: Womit kann ich den Spalt zum Mauerwerk verdecken?

3 Antworten

Du kannst für den Außenbereich Mauermörtel verwenden.Alternativ auch Armierungskleber.Nach der Trocknung mit Fassadenfarbe streichen.Für den Innenbereich ist Gipsputz optimal.

Nolti  11.04.2010, 16:59

So würde ich es auch machen

Wenn der Rahmen der Türe bei Außentüren ohne Rahmen es nicht abdeckt, dann wie der Vorredner geschrieben hat, Bauschaum mäßig Dosieren!!!! der Quillt wie Sau wenn zu viel klemmt deine Türe!!! Am Besten noch versprießen, Minimum 3 mal, dann SM 700 drauf oder Ähnlicher Amierungs Putz, fertig! PS Gipsputz würde ich an der Außentüre innen nicht nehmen! der Schlägt durch und wird schwarz!

ich würde den 3cm spalt keilförmig den bauschaum ausschneiden (damit der ausgleichputz besser hält) verputzen,dann eine dünne ausgleichsleiste (holz/plastik) anlegen,mit ein kl.holzleiste+bleistieft am mauerwerk runterfahren,ausfeilen,mit silikon ankleben (vorher weiß streichen)ergiebt ein sauberen abschluß,(innen wie aussen)