Wie dichte ich Löcher/Spalt ab um anschließend zu Nivelieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boden ausgleichen mit Ausgleichsmasse

Den Spalt kannst du mit Resten des Dämmstreifens oder etwas Styropor füllen.

Ausführliche Tipps findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fK_eEyDkmXo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass die Nivelliermasse auf einen Estrich soll, oder?

Sowohl der Estrich als auch die Nivelliermasse die du auf den Estrich aufbringen möchtest muss physisch von den Wänden getrennt sein. Um dies sicherzustellen werden für gewöhnlich Randdämmstreifen verwendet, da dieser auf Grund seiner Beschaffenheit den verbleibenden Spalt zwischen Boden und Wand elastisch verschließt und sich für gewöhnlich Bündig an der Bodenoberkannte am Ende abschneiden lässt.