Laminat und Fliesen nicht auf gleicher Höhe?

2 Antworten

Anpassprofil heißt das Lösungswort!

Einen Überblick über Ausführung und Preis kannst du dir hier machen.

https://benz24.de/parkettfreund-anpassprofil-eloxiert-edelstahl-schrauben.html?option=242682&utm_campaign=google-shopping&utm_medium=shopping&utm_source=google&utm_content=bodenbel%C3%A4ge%20%3E%20%C3%9Cbergangsprofile&mtm_campaign=PLA%20Bodenbel%C3%A4ge&mtm_source=google&mtm_medium=cpc&mtm_cid=249347431&mtm_content=empfohlene%20produkte&mtm_kwd=&mtm_campaign=PLA%20Bodenbel%C3%A4ge&gclid=EAIaIQobChMImZuu27WcgAMVdTcGAB3PFwhSEAQYAiABEgJKn_D_BwE

Verschraubte Anpassprofile sind stabiler, als die geklebten.

Der Laminat-Boden wurde "schwimmend" verlegt. Das heißt, der Belag ist ständig in Bewegung.

Aus diesem Grund, sollte auch das Anpassprofil auch nicht mit dem Laminat verklebt werden, etwa mit Silikon.

Mehmetaraba
Fragesteller

Danke dir

Hallo Mehmetaraba!

Es gibt dafür sogenannte Übergangsprofile:

Bild zum Beitrag

Oder andere Formen, je nach Höhenunterschied:

https://www.amazon.de/%C3%BCbergangsprofil-laminat-fliesen/s?k=%C3%BCbergangsprofil+laminat+fliesen

LG

gufrastella

 - (Immobilien, Handwerk, heimwerken)
Mehmetaraba
Fragesteller

Oh danke dir das kann mir helfen.

Müsste dann nur die Tür entsprechen anpassen aber lieber das anstatt so ein Höhenunterschied.