Laminat entfernen?

4 Antworten

Selbst machen. Das ist kein Hexenwerk. In der Regel ist so etwas auch schwimmend verlegt, also nicht verklebt.

Normal sollte der Vormieter die Wohnung wieder in den Urzustand zurückversetzen. Aber das Problem würde ich selber lösen. Fußleiste abschrauben, einzelne Laminatplatte seitlich anheben und aus der Klickverbindung aushebeln. Geht fix und kann leicht selber erledigt werden. Fall da was abbricht, ist ja nicht schlimm, kommt eh auf den Müll. Allerdings solltest du dich fragen, weshalb der Vormieter das Laminat verlegt hat. Vielleicht ist der PVC ja nicht mehr so ansehnlich und bevor du da was ausbaust wäre das zu überlegen. Solltest du alelrdings neuen Laminatboden verlegen wollen, dann hau rein....

Hallo Joko77,

dazu braucht man keinen fremden Handwerker, einfach von einer Seite anfangen und auseinander ziehen, anschließend die Trittschallmatten aufnehmen und alles zusammen zur Entsorgung zum Recyclinghof fahren!

Das kann man ganz entspannt selber machen und dann zur Deponie bringen.

Biste ein paar Stunden dabei aber du sparst dir viel Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung