Schwimmkörper undicht? Ponton undicht?

2 Antworten

Aus welchem Material ist der Körper denn gefertigt?
Je nach dem ist eine Reparatur sinnvoll und oder möglich.
Bauschaum erfüllt seinen Zweck mit Sicherheit, bei der Masse allerdings müsste man wirklich viel davon verwenden. Zudem kommt, dass eventuelle Schadstoffe in das Wasser gelangen und für Ärger mit Umweltschützern sorgt.

Tetto02
Fragesteller

Stahl oder Eisen.

Vaint111  07.01.2018, 23:33

In jedem Fall raus aus dem Wasser damit. Wenn es Metall ist, kommt’s darauf an wie groß die Korrosion oder Beschädigung ist. Wenn es Rost ist, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch an anderen Stellen reingefressen haben, sodass früher oder später alle Stellen dünn und brüchig sind. Sollte es hingegen ein Riss oder nur lokale Korrosion sein: Ausschneiden oder den Riss an den Enden abbohren, sodass der Riss nicht weiter reißen kann und ein abdeckendes Blech aufnieten oder schweißen. Beim Nieten den Kit nicht vergessen & das Blech ggf. vorher in Form bringen, sprich runden, sodass es auf eine nicht ebene Fläche passt.

Am besten einen Spengler fragen oder machen lassen, das ist täglich Brot für die! :)

Na erst mal aus dem Wasser holen und die Beschädigung anschauen. Bei Korrosion würd ich das Fass austauschen und alles mit Unterbodenschutz streichen.

Mit Schaum ausfüllen ist technisch möglich, aber auch bei einer ver6fachung des Volumens nicht grad billig...

viel Erfolg!