Das Abflussrohr bei mir im Keller ist undicht, wie kann ich es abdichten?

5 Antworten

Brauchst nicht unbedingt ein klempner dazu kannst auch ganz einfach selber machen! Musst halt nur Material kaufen

undichte stelle freimachen,gründlich reinigen und mit silikon abdichten.vorher die benutzung einstellen und auch ca 2 stunden danach so kann das silikon teilweise aushärten und wenn es sauber gemacht wurde ist es auch dicht

Mach mal den Murks am Rohr weg und hol Dir im Baumarkt einen passenden "Adapter" - Du bekommst da Reduzierstücke für jeden Rohrdurchmesser (vorher messen!).

Oder mach das Abflussrohr neu und nimm eines mit größerem Durchmesser, das richtig passt.

Ein traum von jeden Installateur so etwas zusehen!!!
Am besten neu verrohren! Erspart dir auf längere zeit vieles

Wenn du umerdum pfuschen willst dann mach mal alles rund um das rohr sauber
Und sprüh rund um das Rohr
Brunnenschaum
Musst vorsichtig sein das du nix verstopfst