Wasser in Keller durch Rohr abdichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser im Keller ankommt, nutzt es nichts, das nur von innen abzudichten. Das muss von außen frei gemacht werden und dann von dort aus abdichten. Sonst zieht das Wasser immer noch ins Mauerwerk, läuft nur nicht mehr direkt in den Keller, was ggf noch schlimmer ist, dann dann schimmelt die Mauer oder das Wasser zieht nach oben in die Etagen und schimmelt dort in der Wand (Kapilarwirkung)...

Wenn das Problem immer noch besteht informiere die die eine Eigentumswohnung haben u. den Vermieter . Der Vermieter sollte sich kümmern .

Kommt drauf an mit was das Loch abgedichtet wurde--wenn überhaupt-- wenn du das rauskratzen kannst und das Loch dann richtig sauber bekommst kannste versuchen es mit Zargenschaum abzudichten, den gibts im baumarkt. Besser wäre allerdings die Firma auf die Füsse zu treten die den Mist verzapft hat, ihre Sache wäre es nämlich gewesen dafür zu sorgen dass da kein Wasser reinkommen kann.

Aber das wird natürlich Zeit und Nerven kosten.