Hilfe! Wasser kommt aus steckdose

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum holst du nicht den Flaschner? Das klingt danach, als wäre da irgendwo ein Wasserrohr undicht, und das Wasser kann nicht weiterfliesen. Kann auch ein Rohr der Fußbodenheizung oder sonstwas Wasserführendes sein.

Letzteres war es kürzlich bei einer Kollegin. Da musste alles aufgerissen werden (Fußbodenkacheln, Wände, etc. Die bekamen dann über die Versicherung einen Bautrockner, damit das Wasser wieder aus den Wänden und Böden gezogen werden konnte.

Ich würde heute noch jemanden holen, denn am Wochenende zahlst du Notdienstzulage.

Für heute ist schluss mit normaler FA. Notdienst, oder durchhalten bis Montag.

@peterobm

Mist! Dann würde ich den Notdienst bevorzugen... Bis Montag wäre mir das zu gefährlich... . Wenn du versichert bist, mußt du das wahrscheinlich gar nicht selber zahlen (vorausgesetzt, das liegt nicht in deinen Verschulden).

Fußboden heizung haben wir nur im wohnzimmer der kelleraum liegt unter der küche die heizung verliert auch kein wasser ich hab jetzt mit zustimmung der nachbarn deren wasserzufuhr bei uns abgestellt jetzt kommt auch weniger wasser aus der wand

@BastianMueller0

Gucke da! Dann kommt´s von den Nachbarn. Dann sitzt du wenigstens nicht auf den Kosten, das muss dann deren Versicherung bezahlen. Hoffentlich finden sie schnell das Loch, bevor 2 Häuser überflutet sind.... .

@BastianMueller0

Bei den nachbarn ist wohl eine wasserleitung defekt soweit ich weiss sind deren wasserleitungen alle noch von 1965 ich hab erst letztesjahr deren steckdosen und leitungen erneuert die waren alle ohne schutzleiter

@BastianMueller0

Liebes bisschen! Dann solltest du die Nachbarn jetzt aber von neuen Leitungen überzeugen. Ist ja nur gefährlich!

@BastianMueller0

Da die nachbarn noch nicht da sind hab ich gerade mal in dem sicherunskasten bei uns mit den leitungen die zu den nachbarn gehen geguckt und dort sind alle sicherungen raus also steht bei denen wohl der ganze keller unterwasser hab schonmal meine pumpe geholt und kabel und schläuche verlegt

@BastianMueller0

Bei den nachbarn ist der waschmaschienen schlauch geplatzt ich hab ihnen schon geraten einen wasserstopp schlauch zu kaufen aber nein bei denen muss immer erst etwas passieren der mann stirbt fast an einem stromschlag bis die label neu kommen... jetzt muss ich sie zumindest nichtmehr für neue leitungen heizung und waschmaschiene überzeugen jetzt wird esteinmal abgepumpt und ausgeräumt und dann bei mir wm geguckt :))!

@BastianMueller0

Hahaha, zum Glück funktioniert die Glotze noch. Gut, dass die nicht abgesoffen ist :o))) . Wünsche dir ein trockenes Wochenende bei diesen fahrlässigen Nachbarn, mannomann... .

@polarbaer64

Lieben Dank für´s Sternchen :o) . Hoffe, es ist alles wieder in "trockenen Tüchern" ;o) ?

Ruf den Rohrbruchnotdienst oder die Feuerwehr!!! Das ist richtig gefährlich!!!

Ich hab den strom im keller ersteinmal abgestellt ich wohne in einer doppelhaus hälft meine nachbarn kommen in ca.10 min. nach hause ich hab schon mit ihnen telefoniert ich hab die leitungen und rohre in unserer hälfte vor 3 jahren erneuert das haus ist baujahr 1965 wir ich hab es vor 5 jahren gerbt dovor gabs auch nie wasserprbleme bei den nachbarn stand aber schon vor 5 jahren der keller unter wasser die steckdose gibst auch erst seit 3 jahren

@BastianMueller0

Dann hoffen wir mal, dass das Problem beim Nachbarn liegt. Dann darf der den Notdienst bezahlen (bzw. seine Versicherung). Ansonsten würde ich vermuten, dass die Firma, die die Rohre eingebaut hat, irgendwo gemurkst hat... .