Abflussrohr "abdichten"?

4 Antworten

Der linke Anschluss ist z.B. für einen Geschirrspüler oder eine Waschmaschine. Du schraubst den Anschluss am 6-Kant ab und holst dir aus dem Baumarkt eine Blindkappe mit O-Ring, die du stattdessen draufschraubst. Fertig.

<< 1. Frage: Warum hat mein Vater dieses Teil überhaupt eingebaut und nicht gleich ein gerades Rohr ? >>

Ganz einfach: Weil da immer Wasser drin steht, dichtet es die Gase vom Abflussrohr dahinter ab. Wenn Du die Krümmung mal abnimmst und die Nase dran hältst, weißt Du was gemeint ist! ;--))

Norina1603  12.02.2022, 10:52

Ich glaube, Du hast die Frage nicht ganz verstanden, es geht nicht um den Siphon an sich, sondern um den Anschluss für eine Spül/Waschmaschine ;-)

CatsEyes  12.02.2022, 10:54
@Norina1603

Ach so, sorry... Im Standardset, den man in Bauhäusern kaufen kann, ist das immer dabei, offenbar hat er es eingebaut, um mit der Länge hinzukommen, oder als Vorsorge.

Der linke Anschluß ist für den Waschmaschinenablauf.

Für die offenen Anschlüsse gibt es Abdeckkappen, kosten nicht die Welt.

das rohr das absteht abschrauben und durch einen schraubdeckel ersetzen,hat alles der baumarkt