Wasseranschluss funktioniert nicht?

4 Antworten

Man sieht auf Bild 2 auch ganz gut, dass das Ventil zugedreht ist ;-)

lusija23
Fragesteller

aber links kommt ja ganz normal wasser... das ventil ist also schon aufgedreht. wenn ich das noch mehr aufdrehe, spritzt mir wasser entgegen

wenn ich mich nicht irre ist vorne das ventil da muss ein hahn drauf um es zu öffnen. dann würde aus beiden öffnungen aber wasser kommen.

wenn du nur einen schlauch anschliessen willst muss die Y- verbindung weg und dann der schlauch direkt an den anschluss rechts

RareDevil  12.04.2018, 11:24

So wie das aussieht, ist das Ventil selbst mit Innengewinde und ein Anschluß vom Y-Verteiler mit einer Blindkappe. Wenn dem so ist mit der Blindkappe, dürfte nur vorne Wasser raus kommen, wenn man mit einem Schraubndreher die Schraube auf Bild 2 raus dreht und somit den Abgang öffnet...

lusija23
Fragesteller
@RareDevil

das heißt ich müsste vorne beim ventil den schlauch anschließen? @RareDevil

lusija23
Fragesteller

das ventil vorne ist schon offen, sonst würde links ja auch kein wasser kommen oder?

RareDevil  12.04.2018, 12:20
@lusija23

Ich kenne das Ventil selbst jetzt nicht genau, aber der hintere Auslass mit dem Y-Verteiler wird wohl durch die kleine Schraube vorne mit dem Schlitz auf/zu gedreht. Der Schlauch kommt dann an den Y-Verteiler, wenn der 2. Ausgang von dem Y-Verteiler eine Blindkappe hat, also nicht offen ist.

zum Baumarkt fahren, ein passendes Teil kaufen mit Absperrhahn am besten, und das ordentlich neu machen, Hauptventil der Wohnung zudrehen versteht sich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Da würde ich mal einen Installateur kommen lassen das der ein anständiges Eckventil einbaut.

So kann man nicht sagen wie die das zu gestopft haben.