Unterm Spülbecken läuft Wasser raus?

4 Antworten

Der Schlauch muß in jedem Fall getauscht werden.

So wie das aussieht, saß der Alte aber auf Spannung. Du solltest also den Neuen etwas länger kaufen.

Das Eckventil muß im Normalfall nicht erneuert werden, außer es ist defekt.

Du solltest vorab testen, ob es sich dicht schließen läßt, sonst fährst Du ggf. noch mal zum Baumarkt.

Ob ein neuer Hahn ( = neues Eckventil) notwendig ist merkst du, ob er sich zudrehen lässt.

Falls nicht muss aber zum Haustausch der Haupthahn (vermutlich im Keller) geschlossen werden.

Der Hahn sieht ja schon alt aus. Wenn er nicht klemmt würde ich in lassen. Aber der Schlauch hat auf den ersten Blick definitiv eine Beschädigung.

liegt am schlauch, kannst du ja testen in dem du den heilen schlauch wechselst