Heizung Wasser nachfüllen klappt nicht - Wasser fließt nicht rein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Heizungsfachmann macht das gerne für dich.Ruf einfach mal an,bevor deine Heizung den geist auf gibt.

jicks83
Fragesteller

Weißt du zufällig mit welchen Kosten das in etwa (hängt natürlich von diversen Faktoren ab) verbunden ist? Also rein Wasser nachfüllen?

wernilein6  17.11.2012, 12:31
@jicks83

Bei uns hatte das mal ca.30 € gekostet.Manche machen das auch in der Inspektion vorm Winterbetrieb.

wernilein6  17.11.2012, 12:41
@jicks83

Gerne doch.Heizungsfachleute sind nicht immer sooo teuer und ersparen so manchen Ärger.

jicks83
Fragesteller
@wernilein6

Es waren tatsächlich nur gute 30€ und ging recht fix.

Mach doch einfach mal ein Foto von dem Hahn. Vielleicht drehst du auch den falschen auf. Nicht böse sein, aber manche sind unter einer Abdeckung ;-)

MfG

Mach nochmal den Schlauch von der Heizung ab und dreh den Absperrhahn für die Spülmaschine auf. Kommt dann Wasser aus dem Schlauch? Manchmal klebt der Rückflussverhinderer im Absperrventil.

jicks83
Fragesteller

Da kommt tatsächlich kein Wasser raus. Also ich habe den Absperrhahn, der unter dem Spülbecken ist, aufgedreht. Müsste da noch ein weiterer sein?