Küche steht unter Wasser

11 Antworten

Etwasverwundertbin

"Hatte meine Spülmaschine angestellt und diese pumpt dann immer das Wasser im Spülbecken hoch, nur das lief dann dort nicht mehr ab, "

Wenn das Wasser schon immer aus deiner Spülmaschine ins Spülbecken lief, war von je her der Anschluss schon falsch gelegt. Das Wasser darf niemals ins Spülbecken laufen sondern über den Abfluss direkt ins Abwasserrohr.

Was der Installateur genau gemacht hat, muss er auf der Rechnung aufführen und wenn du Zweifel an der Richtigkeit der Rechnungstellung hast, rufe bitte bei deiner zuständigen Handwerkskammer an und frage nach. 4-5 Stunde darf es auf jeden Fall nicht dauern ein Rohr frei zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

der klempner hätte als fachmann die ursache finden müssen und sie beheben müssen.

Ody85  17.09.2010, 09:59

absolut richtig. wasn das für einer.

Naja, wenn das Wasser ordnungsgemäß in die Spüle gepumpt wurde und dort nicht mehr ablief, liegts doch auf der Hand. Dann war aus irgendeinem Grund der Abfluss dicht. Irgendwo an irgendeiner Stelle im Abflußrohr gab´s einen Engpass. Muss noch nicht mal von dir verursacht gewesen sein.

Und den Grund sollte der Klempner eigentlich gefunden und beseitigt haben. Gehört zur Grundausbildung. ;-)

Fachlich versiert geanwortet wurde hier schon (Nolti ...).

Ich möchte dich nur daran erinnern, dass den entstandenen Schaden eine Versicherung abdecken könnte ... soferne du eine abgeschlossen und die Prämien pünktlich bezahlt hast.

Nolti  17.09.2010, 17:21

Genauso ist es- und vielen Dank für dein Lob :-)

Ich kann ja nichts dafür dass er mir nichts genaues sagen konnte. Wäre auch echt nett wenn die jenigen, die nichts dazu zu sagen haben wie zb. "ich war nicht dabei" einfach nicht drauf antworten würden. Mich hat es einfach nur gewundert, dass es stunden (ca.4-5 std.) gedauert hat bis er fertig war. muss vielleicht noch dazu sagen, dass eines der rohre in die wand verläuft.