Spülmaschine drückt Wasser in die Spüle. Syphon nicht verstopft!?

2 Antworten

Das kann nur passieren wenn das Wasser nicht abfließen kann. Läuft das Wasser denn dann ab? Evtl. ist auch im Abwasserohr (in der Wand) der Querschnitt verengt (Stopfmaterial drin vergessen, Mörtel reingefallen etc.), daher läuft das normale Wasser vllt. langsam ab aber nicht das schwallartig aus der Spülmaschine gepumpte.

Monsoon
Fragesteller

Nein, das Wasser bleibt stehen.Es ist komisch wenn man den Wasserhahn betätigt läuft das Wasser ganz normal ab. Nur nicht das Abwasser der Spülmaschine. Diese hängt auch am Spülbeckensyphon mit dran.

ChiliWolf  30.10.2020, 07:53
@Monsoon

Irgendwie fehlt hier ein Detail in der Beschreibung. Wenn das normale Wasser aus dem Hahn durch den Abfluss wegläuft, dann sollte auch das Abwasser der Spülmaschine, das aus diesem Abfluss kommt ablaufen. Das es was zurückdrückt wenn das Rohr zu eng ist vom Abfluss ok, aber das es gar nicht abläuft aber das normale Wasser aus dem Hahn schon, das ergibt keinen Sinn. Dann müsste ja auch das Wasser das reingedrückt wird ablaufen. Ist den ein Überlauf angeschlossen durch den das System Luft ziehen kann, damit es nicht wie bei einer umgedrehten Wasserflasche stoppt?

Monsoon
Fragesteller
@ChiliWolf

Ja, ich weiss das es keinen Sinn ergibt. Ich habe es mehrere Minuten beobachtet und das Wasser stand, kann sein das es sehr langsam irgendwann abläuft. Fakt ist dass das Spülbecken bis zum Rand hoch mit Abwasser voll war. Ja überlauf ist ebenfalls angeschlossen....

Durch den Magnetismus der durch Elektrizität in der Spülmaschine verursacht wird ist das Wasser umgepolt und läuft nun nach oben. Du musst elektrisch leitendes Spülmittel nehmen um das Problem zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung