Ablauf der Spülmaschine lose in Spülbecken legen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kros6845

Bei Tischgeräten ist des normal dass man den Ablaufschlauch in die Spüle legt, das sollte sogar in der Bedienungsanleitung stehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  28.09.2020, 07:57

Danke für den Stern

"Lose" würde ich nicht empfehlen. Du solltest den Ablaufschlauch fixieren, so dass er nicht verrutschen kann. Mit einem großen Topf mit Wasser drin zum Beispiel. Oder mit einem kleinen Strick um den Wasserhahn.

Hallo Kros6845

Den Ablaufschlauch von einer Spülmaschine oder Waschmaschine
sollte nicht lose in der Spüle oder Wanne liegen. Beim Abpumpen entsteht Druck
und der Schlauch bewegt sich und fällt raus. Den Schaden übernimmt die
Versicherung auch nicht

Das kannst Du, wenn Du den Schlauch fixierst, damit er nicht versehentlich abrutschen kann.