Abwasser vom Überdruckventil in syphon?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, geht um ein Überdruckventil an einem Boiler. Würde man den Ablauf vom Überdruckventil direkt an ein Abwasserrohr hängen, schafft man eine Verbindung zwischen Frisch- und Abwasser, über diese können Keime das Trinkwasser verunreinigen. Da muss also immer eine Distanz bleiben über die der Tropfen vom Boiler "springt". Danach muss ein Geruchsverschluss folgen, der Siphon der Spüle kann diese Aufgabe übernemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Poderino
Fragesteller

Es ist zwar nicht ein Boiler sondern das Ventil für das ganze wohnhaus.ich denke dennoch das die Erklärung auch so passt.danke