wie bekomme ich schnell und einfach ein Loch in die Spüle für Spülmaschine

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst den Zulaufschlauch für die Maschine? Normal kannst Du ihn an der richtigen Armatur auch unten anbringen. Oben ist dann der Absperrhahn für die Maschine. Du brauchst, falls da noch ein Loch gemacht werden muss, einen entsprechenden Vorsatz für Deine Bohrmaschine, um ein kreisrundes Loch zu schneiden. Bist Du handwerklich ungeübt frag ihm Baumarkt nach. In manchen kannst Du das Loch schneiden lassen. Das sitzt dann auch ganz genau.

Entsprechende Fittings gibt´s im Baumarkt.

hä was willst du denn da aussägen der abwasserschlauch kommt doch unten am rohr dran

Stichsäge

Rohrzange und Rohgewalt ( guckt eh keiner hin oder auch eine Holzraspel. Sonst geh mal beim Nachbarn fragen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Brotmesser ginge auch ^^

wenn es halbwegs ordentlich aussehen soll, hilft da nur die säge. wenn du keine kaufen möchtest, frage freunde oder nachbarn, fast jeder haushalt, wo ein mann mit dabei wohnt, hat eine säge ;)