Ist das ein Internet-Anschluss (Bild)?

4 Antworten

Die beiden Anschlüsse 05 und 06 sind RJ-45 Anschlüsse. Du müsstest irgendwo in der Wohnung nochmal solche Anschlüsse haben. Wahrscheinlich neben einem "echten" Telefonanschluss. Diese beiden Anschlüsse sind nichs anderes, als Netzwerkstecker.

Auf der linken Seite ist ein TV-Anschluss der mittlere Anschluss, der heraussteht, wäre für Internet über den Kabelfernseh-Anschluss da.

Obwohl es Netzwerkbuchsen sind, hast Du nicht automatisch DSL, aka einen InternetAnschluss! DEN musst Du erst selbst buchen und ggf. anschließen lassen, meist zusammen mit dem Telefon, oder zB Kabel-TV.

Die rechten Netzwerkstecker lassen darauf schließen, dass du irgendwo in der Wohnung einen Verteilerkasten hast, wo die Kabel für die jeweiligen Räume enden. Heutzutage wird der Internetanschluss dort hineinverlegt.

Rechts ist DSL und links Satellitenanschluss,

(DSL= Internetanschluss)

BrichFest  05.03.2022, 18:00

Nope Rechts sind nur Rj-45 anschlüsse nummer 5 und 6. Wo auch immer die enden :D