Kabel Internet Anschluss auf andere Leitung umstellen?

1 Antwort

was man mal machen könnte, wäre die multimediadose oben plazieren und hoffen, dass das signal oben noch stark genug ankommt. falls nicht, müsste vodafone bzw. deren techniker noch mal den pegel nachjustieren.

du musst ihnen ja nicht auf die nase binden, dass du da selbst gebastelt hast.

was das dect telefon betrifft: vom kauf der fritzbox würde ich abraten. wenn man da was gebrauchtes bekommt, dann meistens sehr teuer.

abgesehen davon hast du dann keine garantie und nichts mehr drauf.

wenn es nur wegen dem dect telefon ist, da gibt es auch andere lösungen. es gibt duchaus dect telefone, wo empfänger und ladeschale getrennt sind. von siemens (gigaset) gibts da einiges.

abgesehen davon kannst du auch jedes andere normale dect telefon nehmen, wo es handsets einzeln gibt, und noch mal eine getrennte ladeschale kaufen. ist doch egal, ob man das handset in die ladeschale am sender legen könnte.

lg, anna