Verlegt der KabelBW-Techniker 1 Kabel für alles?

4 Antworten

bei Kabelanschlüssen läuft alles über ein Antennenkabel. Wenn du einen F-Anschluss hast (Schraubanschluss wie bei SAT) ist der wohl für Modem/Router, für TV der daneben. Bei uns (Wien, UPC) wurde bisher der Radioanschluss fürs Modem verwendet. Telefon kommt an Modem/Router

Du benötigst eine Multimedia Dose, welche über das normale TV Kabel angeschlossen wird: http://www.kabel-internet-telefon.de/news/8227-unitymedia-multimediadose-fuer-2play-3play-wird-kostenlos-installiert . Wenn der Techniker diese Dose nicht installiert hat, müsste man das reklamieren. Kabelmäßig ist es aber wirklich nur ein Kabel, das verlegt wird.

netzy  30.06.2015, 19:44

Wenn der Techniker diese Dose nicht installiert hat, müsste man das reklamieren

warum, bei den Providern in meiner Gegend gibt es schon einige Jahre keine Multimediadosen

habe selbst zwei Anschlüsse bei zwei Providern, 100MBit und 250MBit wo nur TV und Modem (Radiobuchse) angesteckt sind, braucht man nur die richtigen Dosen verwenden

in der regel ist es so, dass deine dose 3 anschlüsse hat. einen F Anschluss (wie Sat) einen fürs fernsehn und einen fürs radio.

fernsheen und internet gehen gemeinsam über ein kabel weil die auf verschiedenen frequenzen laufen, genau wie 2 verschiedene fernsehsender.

lg, Anna

Telefon, Internet und das Fernsehprogramm werden über ein Kabel übertragen.