DSL Modem an Netzwerkdose anschließen?

4 Antworten

also wenn ich das richgtig verstehe, dann ist eine netwzerkstrecke von der telefondose aus dahin gelegt, wo das Modem hin soll...

wenn ich recht habe, dann ist es ultra einfach. der splitter kommt mit dem tae kabel in die TAE Dose (mittlerer anschluss) vom Splitter aus wird ein Patchkabel (Lankabel) zu der 1. netzwerkdose gesteckt. dann braucht das Modem von 1&1 nur mit einem weiteren Kabel, dürfte im Lieferumfang des Modems gewesen sein, von der 2. Dose in das Modem angeschlossen werden...

lg, Anna

also wie schon die vorredner sagen muss das an die dose.. und zwar mit dem richtigen anschluss.. das ist ein RJ11 stecker der da rein muss.. das sind die 2 oder 4 pinnigen.. telefonverlängerungskabel sollte passen..

Das DSL Modem muss an die erste TAE.

Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht ;). Außer du verdrahtest die TAE um, so das dessen Signal auf deiner Netzwerkdose liegt.

Du musst es schon in die TAE-Dose bzw. den Splitter stecken, denn von dort kommt schließlich das Telefon- und Internet-Signal. Die Netzwerkbuchse ist vermutlich nur hausintern. Wenn es in der Nähe keine Steckdose gibt, dann brauchst du wohl ein Verlängerungskabel.

TanteTina83
Fragesteller

Naja, der Vormiert hat es auch irgendwie hingekriegt und ein Techniker von der Telekom meinte man braucht nur 1 Kabel. Aber ich war damals zu blöd zum nachfragen "welches" Kabel.... :(

DeeDee07  15.04.2013, 13:22
@TanteTina83

Hmm, dann ist es möglich, dass diese Netzwerkdose mit der TAE-Dose verbunden ist.

Leider weiß ich nicht genau, welchen Anschluss du bei dir hast. Es gibt zwei verschiedene, nämlich RJ11 und RJ45, welche sich ähnlich sehen. (Benutze mal die Google-Bildersuche mit diesen Bezeichnungen). Normalerweise müssten entsprechende Kabel beim Modem bzw. Router dabei sein. Falls du keins hast, besorg dir eins aus dem Fachhandel.

Viel Erfolg!