Kein FON Anschluss in Wohnung aber dafür ein Ethernet Port im Medienkasten?

1 Antwort

Wie der Anschluss aussieht ist im Endeffekt egal...

Wichtig ist ,was am anderen Ende ist.

Schließ den WAN Port mit einem "normalen Netzwerkkabel" an die RJ45 Dose an, und du wirst sehen, es läuft

Nomad61
Fragesteller

also den netzwerkkabel der mitgeliefert wurde einmal in die dsl dose am router und das andere ende an den ethernet port im medienkasten meinst du?

wiedermalich  20.05.2021, 22:35
@Nomad61

genau.

das mitgelieferte Kabel ist eigentlich für dein PC gedacht.

Aber dein Vermieter hat wohl (und das ist schon recht schlau) statt Telefondosen überall Netzwerkdosen installiert und dort eben das DSL Signal angelegt

Nomad61
Fragesteller
@wiedermalich

Verstehe. Vielen Dank und einen schönen Abend noch.