Habe ich in meine wohnung DSL Anschluss?

6 Antworten

Auf dem ersten Bild ist ein TAE-Telefondose abgebildet und darüber schliesst Du dann Deinen DSL-Router an, dafür mußt Du natürlich einen DSL-Anschluss beantragen

Im zweiten Bild die rechte Dose, könnte ein Kabelanschluss sein, worüber Du dann Cable laufen lassen könntest. Da musst Du aber mal beim entsprechenden Versorger nachfragen, überwiegend in Deutschland vodafone

Du hast einen Telefonanschluss, welcher mit DSL belegt werden kann. Das ist die Tae Dose auf dem Bild oben.

Für DSL musst Du dann den entsprechenden Vertrag abschließen und dann wird dort der Router angeschlossen.

Ob es ADSL ist, weiß ich natürlich nicht.

Grundsätzlich hast du da aber einen Telefon/DSL-Anschluss, der ist bei den silbernen Ding.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Asporc  27.05.2021, 19:32

DSL ist grundsätzlich immer ADSL SDSL hat fast niemand.

BionicSix  27.05.2021, 19:36
@Asporc

Aha? Weder kann ich aus der Frage herauslesen, dass der Fragesteller weiblich ist, noch dass nach einem Telefon gefragt wurde.

Gut dass du Dinge weißt, die Andere nicht wissen.

Asporc  27.05.2021, 19:38
@BionicSix

Tja nur habe ich niemanden als weiblich bezeichnet und von dem Telefonanschluß habe ich auch nicht geredet.

Schön zu sehen das du offensichtlich weniger weißt als jeder andere Mensch der lesen kann.

BionicSix  27.05.2021, 19:43
@Asporc

Muss mich entschuldigen ... bin in der Zeile verrutscht!

Jain.

Du hast die Voraussetzungen für einen DSL-Anschluss.

Damit du einen DSL-Anschluss bekommst musst du noch einen Vertrag z.B. mit 1 und 1 oder Telekom abschließen.

DSL läuft über den Telefonanschluss, den du besitzt.

razerfight  27.05.2021, 19:32

Sie hat gefragt ob sie ein Anschluss dafür hat damit das Telefon erst läuft.

BionicSix  27.05.2021, 19:43
@razerfight

Aha? Weder kann ich aus der Frage herauslesen, dass der Fragesteller weiblich ist, noch dass nach einem Telefon gefragt wurde.

Gut dass du Dinge weißt, die Andere nicht wissen.