Waschmaschine - Technik- Anschluss?

4 Antworten

Wenn die Maschine abpumpt, bewegt sich das Wasser im Schlauch und damit auch der Schlauch ein wenig. Wenn alles gut festgezogen ist, sollte nichts schief gehen.

Wahrscheinlich ist am Siphon eine Schelle nicht dicht oder der Gummi porös geworden. Am besten mal auseinandernehmen, Dichtungen tauschen und alles wieder fest verschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schlauch sitzt eventuell nicht richtig, somit ist er nicht komplett dicht.
Wenn du das hast machen lassen, also von einer Fachfirma oder durch einen Freund, dann solltest du ihm es sagen.

Ja, das Wackeln ist normal. Da die Pumpe arbeitet (pumpt das Wasser ab) und dadurch dass das Wasser durch den Schlauch strömt, bewegt sich dieser

Hallo Mike9800

Es sieht so aus als wäre der Ablaufschlauch ordentlich befestigt. Dass er sich beim Abpumpen bewegt ist normal.

Alle Verschraubungen beim Siphon fest anziehen, wenn es dann noch immer tropft könnte eine Dichtung nicht richtig liegen oder defekt sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Sifon ist schon sichtbar älter und es kann sein, dass die Dichtungen ausgehärtet sind.

Könnte man mal erneuern ...

(Spülen-Sifon 1 1/2" x 50 mit WAS-Anschluss, Baumarkt 5 - 10 Euro)

Dass der Ablauf-Schlauch sich bewegt, ist normal, weil die Laugenpumpe der WM nicht permanent läuft, sondern in gewissen Abständen und DANN einen Schwall Wasser durch den Schlauch jagt.

Abfallen wird der Schlauch nicht, wenn oben die Verschraubung fest angezogen ist und die Schelle richtig angezogen .