Siphon undicht nach Wechsel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Dichtung einsetzen, da kommt eine Art Gummischeibe zwischen Sieb und Becken rein. Ist das alte Zeug spröde und man hantiert dran, wird es undicht.

Wahrscheinlich ist die Verbindung von Fallrohr am Siphon und Waschbecken undicht. Schau, ob unten am Waschbecken der Gummiring vorhanden ist bzw. ordentlich sitzt und fest eingeklemmt ist. Außerdem sollte oben im Waschbecken das Abfluss-Sieb seitlich abgedichtet sein: Schraube in der Abfluss-Mitte lösen, seitlich Dichtungskitt einfügen und wieder fest schrauben.