Wand abflussrohr in der Küche undicht?

Nochmal von nah

5 Antworten

Ich Frage mich wie Du um 3 Uhr morgens darauf kommst.

Das sieht etwas komisch aus. Eigentlich dürfte da keine Dichtmasse oder sowas sein. Wenn man von 50er HT auf 40 geht nimmt man eine Reduzierung.

Steinpilz93
Fragesteller

Ja haben die Küche neugemacht gestern und dan dachte ich, ich versuche mein Glück mal hier. Also es Bröselt schon ab und es ist praktisch fast wie knete

SirAndius  03.02.2020, 03:05
@Steinpilz93

Das wird Plastikfermit sein. Wenn man wirklich 40er in 50 gesteckt hat und mit Plastikfermit abgedichtet hat.... Also dann fehlen mir die Worte

Steinpilz93
Fragesteller
@SirAndius

Hatte auch so in die richtung Plastikfermit gedacht aber das müsste man ja theoretisch einfach entfernen können und dafür eine gummimanschette einsetzten können oder seh ich das falsch

Steinpilz93
Fragesteller
@SirAndius

Das sieht schonmal gut aus muss ich noch irgendwas beachten Weill das rohr in der wand ist entweder Blei oder gusseisen

SirAndius  03.02.2020, 03:16
@Steinpilz93

Ach echt jetzt🤦🏻‍♂️ das könnte ich vom Foto her nicht erkennen. Hättest Du früher sagen können. Ist es Rost was ich da sehe?

Steinpilz93
Fragesteller
@SirAndius

Ups sorry ja denke mal rost also haus ist denke mal aus den 50er jahre ist ja auch schon etwas an der wand runtergelaufen gelblich also denke rost

Steinpilz93
Fragesteller
@SirAndius

Frage morgen nochmal im Baumarkt nach das sind leider alles Begriffe mit denen ich nix anfangen kann 😂

Wenn du nur Mieter bist, melde das dem Vermieter oder der Hausverwaltung. Die sollen einen Handwerker beauftragen. Selbst solltest du da nichts dran machen. Schlimmstenfalls verursachst du einen Wasserschaden bei dir oder der Wohnung darunter. Dafür kommt dann deine Haftpflichtversicherung nicht auf.

Ich würde einfach einen Handwerker holen. Wenn du in einem Miethaus wohnst und die Spüle drin war, sind auch die dafür zuständig. Abdichten kann man immer aber ich würd das einfach ersetzen lassen.

mariontheresa  03.02.2020, 03:38

Wenn der FS einen Handwerker beauftragt, zahlt er auch die Rechnung. Lass das mal schön den Vermieter machen.

Das muss wahrscheinlich ein Mann ran, um das zu reparieren. Für solche profanen Probleme haben Frauen keine Zeit.

Steinpilz93
Fragesteller

Wie kommst du darauf das ich eine Frau bin. Kommt da noch was hilfreiches

Ich würd erstmal das alte Zeug alles rausmachen und neu herrichten

Steinpilz93
Fragesteller

Leider nur Mieter der Wohnung und dachte man könnte es selber einfach lösen

FloppyIsBack002  03.02.2020, 03:02
@Steinpilz93

Ja ... das kannst Du auch ... zieh die grauen Rohre raus ... und wenn die Gummimanschette abgeht ... mach sie ab und besorg ne Neue im Bauhaus

SirAndius  03.02.2020, 03:03
@Steinpilz93

Dann lass besser die Finger davon und der Vermieter soll ein Fachmann holen. Leider kann ich nicht erkennen was das ist (Handy), aber das sieht nicht normal aus.

FloppyIsBack002  03.02.2020, 03:06
@SirAndius

Die Gummimanschette ist nur undicht ... sollte eh mal sauber gemacht werden ... dann sieht es gleich ob was kaputt ist ... da kann man nix verkehrt machen

SirAndius  03.02.2020, 03:09
@FloppyIsBack002

Leider kann ich nicht genau erkennen was es ist. Sobald ich es vergrößere wird es unscharf. So wie er es beschrieben hat scheint das Plastikfermit zu sein. Man reduziert nicht mit einer manchette sondern mit einer Reduzierung

FloppyIsBack002  03.02.2020, 03:14
@SirAndius

hehe .. neee .. das passt schon .... in der wand ist eine Gummimanschette -- darin stecken die grauen Abflussrohre .... und um die Gummimanschette ist nochmal Dichtmasse , damit kein Getier reinkrabbeln kann. Er muss nur die grauen Rohre rausziehen ... die alten Reste der Dichtmasse entfernen und die Gummimanschette saubermachen .. kann sein das sie porös geworden ist