abfluss undicht

6 Antworten

einfach im baumarkt ein neues kaufen was ca so ähnlich aussieht

also die dichtungen werden mit der zeit porös und dann ist es hat undicht

leider kann man soweit ich weiss die dichtungen nicht einzelt nachkaufen

also gleich ein sifon kaufen und die dichtungen tauschen oder gleich das neue nehmen

meist is die erste dichtung hinüber von dem schiebe teil und von dort aus leuft das wasser dann bis zum tiefsten punkt unt tropft runter

wenn dein sifon auch an der wand tropft muss die undichte stelle weiter unten sein also nach dem bogen

wegmithartz4
Fragesteller

ja, es sieht aber so aus als wenn das Wasser zumindest nicht alles auch wirklich in die Wand geht, es kommt immer eine Menge dort zurück, hab versucht das Endstück soweit es geht hinein zu schieben.

g4NgS73rNo1  02.01.2011, 14:03
@wegmithartz4

ahh okay also nicht ganz soweit rein bitte

wenn du es ganz bis zum anschlag rein schiebst kann es sein das du den weg nach unten versperrst

die meissten rohre aben nen 40ger durchmasser also bis zum anschlag rein schieben und dann sagen wir mal 20 bis 30 mm wieder aus der wand ziegen

dann diese wandanschluss manschette kann man auch einzelt im baumarkt bekommen wenn man standart abflussrohre hat

wenn nicht kann man das auch mit so einer knetgummie ähnlichen masse abdichten also wenn für die orginal anschlussmanschette zuviel luft dazwischen ist das rohr muss schon ein wehnig schwer da rein gehen

dann die manschette ganz weg lassen und diese graue abflussdichtmasse nehmen gibt es auch im baumarkt

Handwerker ist teuer!

Kannst Du aber auch selber machen, hol Dir morgen aus Baumarkt einen neuen Abfluss und tausche den aus

oder

zumindest neue Dichtungen wenn Deine Rohre noch in Ordnung sind

Dann sollte alles wieder dicht sein

und immer nur handfest anziehen - nicht mit Zangen überdrehen ^^

wegmithartz4
Fragesteller

aber was mach ich am Ende wo es dann zur Wand ablaufen soll,da kommt dann immer eine Menge Wasser wieder , je nachdem wieviel ich laufen lasse.Das Endstück war vorher auch nur so reingesteckt und es lief nix raus.

RobinHood2000  02.01.2011, 16:29
@wegmithartz4

wird auch nur eingesteckt - es steckt evtl. nicht tief genug drin

Fslls tiefer reinstecken nicht helfen sollte, in dem Rohr in der Wand ist auch eine Dichtung drin

Tausche diese aus

Wenn es eine Mietwohnung ist, würde ich den Vermieter schriftlich informieren. Es kann eine Verstopfung im Hauptrohr sein und das ist nicht billig.

Gehe mal davon aus ,das die std.40- 50Eur berechnet wird plus Anfahrt.Baue nochmal alles auseinander ,alles schön sauber machen.vor alle die Dichtungsgummis.Dann die Gummis etwas einfetten.Wenn du nichts hast nimmst du Magarine .Beim zusammenstecken aufpassen das die Gummis ordentlich sitzen.Vielleicht hast du nochmal Glück.

Das kannst du telefonisch vorher erfragen, das hängt auch von der Entfernung ab für die Anfahrt und von der zeit ab, die er braucht, dass zu reparieren. Hast du mit Hanf abgedichtet?

wegmithartz4
Fragesteller

nee, hab leider keine Ahnung von sowas, war das erste mal,das ich das gemacht habe.