rohrverbindung tropft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol Dir Fermit, damit bekommst Du es dicht.

Piwon
Fragesteller

auch dir danke sehr :)

Ich habe das selbe Problem, dass das Wasser an der Übergangsstelle von flexiblen Roh (bei mir ist es noch ein "Weichen"- Stück, da ich zwei Abflüsse am Spühlbecken habe.) zu Wand heraustropft.

Bevor ich das "Weichen"- Stück dran hatte, konnte ich das flexible Rohr ziemlich weit in die Wand drücken, dass hatte geholfen, es tropfte nicht mehr. Jetzt wo ich den zweiten Anschluss noch rangemacht habe tropft es wieder. Ich habe es mir schon überlegt, wie das mit Hanf etc. gehen soll, aber kann es mir nicht vorstellen, da ich das "Weichen"- Stück selbst ja nicht so weit herein bekomme und somit das Wandrohr zu "gestopft" ist.

Was kann ich dann noch tun?

Mit freundlichen Grüßen

Piwon
Fragesteller

also ich war im baumarkt und hab mir plastikfermit besorgt. jetzt tropft da nix mehr :) kann ich also inzwischen auch empfehlen.

hanf oder dichtband. bekommst du in jeden baumarkt.

Piwon
Fragesteller

okay, dann muss abwaschen bis morgen ausfallen :) weil da komm ich eh am baumarkt vorbei :) danke :)

nochmal auseinander bauen, schön trocken machen und dann silikon rein drucken.

Piwon
Fragesteller

damit warte ich jetzt erstmal - wenn alle stränge reißen, dann versuch ich es damit. :)

mein abfluss ist seit heute morgen auch wieder stubenrein ;)

ich habe irgendwo im internet gelesen, dass auch normale gesichtscreme benützen kann um das rohr abzudichten. naja das heute morgen versucht, und es funktioniert, nichts tropft mehr.