Wie Kunststoffsteckverbindung vom Waschbeckenüberlauf abdichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AHammer,

Für mich sieht das auf dem Bild eher so aus als wäre das Unterteil direkt am Waschbecken total schief montiert und die Dichtung sitzt wohl auch nicht richtig.
Ich denke dass das Wasser von dort auf den Anschlussstutzen tropft und das eben dann den Eindruck erweckt es käme vom Überlauf.
Normalerweise kommt aus dem Überlauf gar kein Wasser wenn man das Waschbecken nicht bis dahin mit Wasser füllt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Norina1603  02.09.2023, 19:12

Gut beobachtet Adlerauge, das dürfte des Rätsels Lösung sein!

Was sagt denn der Hersteller dazu?

Es sieht mir so aus, ob da etwas vergessen wurde in die Tüte zu packen.

Ich würde daraus keine Bastelaktion machen, kein Heißkleber, kein Silikon.

Hast Du mal den Hersteller und die Produktnummer?

AHammer
Fragesteller

Der Überlauf ist der alte. Das war so also schon mal dicht gewesen.

DietmarBakel  02.09.2023, 18:09
@AHammer

Mag ja sein. Bestimmt sogar.

Aber geometrisch passt das ja nicht 100% zusammen.

Dann doch basteln. Ziehe doch erst nochmal den Überlaufschlauch ab und tape vorne das Einsteckteil am Siphon auf. So das der Schlauch stramm sitzt. Dann wieder abziehen, Silikon drum herum schmieren, Schlauch wieder drauf schieben und fertig.