Was kann passieren wenn man, einen alten Gummiring (Dichtung) von einer Armatur ( wasserhahn) oder Durchlauferhitzer ausbaut, und dann wieder einbaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jules556,

Deine Frage ist etwas ungenau, denn in/an einer Armatur gibt es verschiedene Dichtungen, wenn Du aber die im Oberteil meinst und diese hart ist würde ich sie ersetzen! Falls sie weich ist, kann es sein, dass die Rückseite auch glatt ist, dann kannst Du sie auch umdrehen und einbauen!

Das sind wirklich Centbeträge und deshalb sollte man so etwas immer im Haus haben!

es kann sein das es undicht ist,wenn dann merkst es sofort am tropfen an der stelle

Dichtungsringe sind doch Centartikel; wenn man sich schon die Mühe macht einen alten, eventuell verhärteten oder auch porösen, auszubauen, ersetzt man ihn durch einen neuen.